BabysitterIn werden – (D)Eine Berufung

Wir gestalten eine glückliche Zeit für Kinder. Dabei sind wir stets liebevoll und trösten, wenn mal etwas daneben geht. Das Kind steht immer im Fokus und seine Bedürfnisse werden bei uns vorn angestellt. Das ist unser Anspruch. Deiner auch? Dann werde Teil unseres Teams.

Deine Vorteile bei KinderZeit

Wir sind für dich da und begleiten dich.

1. Wir klären für dich alle arbeitsrechtlichen Modalitäten, wie Lohn und Versicherung. Denn du schließt einen Vertrag mit uns und bist so rechtlich immer abgesichert.

2. Du hast Tabea immer an deiner Seite, um alles rund um deinen Job als Babysitter abzusprechen.

3. Du hast die Möglichkeit dich in den Bereichen Gewaltfreie Kommunikation, Bedürfnisorientierte Erziehung und Trotzphasen weiterzubilden und bekommst dafür auch entsprechende Zertifikate.

4. Du arbeitest selbstständig in deinen Familien und gleichzeitig lernst du das gesamte Babysitter-Team kennen. Einmal im Jahr trifft sich das gesamte Team, um Neuigkeiten, Wünsche und Impulse auszutauschen.

Unsere BetreuerInnen werden:
  • Geschult
  • Versichert
  • Begleitet
  • Fair bezahlt
Mögliche Arbeitsorte für dich:
  • Brandenburg an der Havel & Umgebung
  • Potsdam
  • Berlin
Dein Stundenlohn:

€ 10,50 netto

Versicherung und Sozialabgaben bereits abgezogen

Wir freuen uns auf dich in unserem Team!

Deine Begleiterin

Tabea ist unsere Ansprechpartnerin für alle KinderbetreuerInnen. Sie begleitet dich auf dem Weg in eine Familie, die zu dir passt und steht dir bei allen Fragen und Wünschen zur Seite.

Tabea bereitet mit dir gern auch das Gespräch in der Familie vor. Nach dem Kennenlernen der Familie klärt Tabea mit dir den weiteren Ablauf und evt. Fragen, die noch offen sind.

Bei Fragen erreichst du Tabea direkt:
tabea@agentur-kinderzeit.de

Häufige Fragen zur Bewerbung als BabysitterIn

Rund ums „BabysitterIn werden“ gibt es einiges zu beachten. Die häufigsten Fragen haben wir dir hier beantwortet.

Bewerbung – BabysitterIn – Voraussetzungen

Gibt es Voraussetzungen?

Ja. Du musst zwischen 16 und 70 Jahre alt sein und uns ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis vorlegen können.

Zuletzt aktualisiert am 09.09.2021 von Dennis Hupp [K].

Welche Arbeitsorte sind möglich?

Mögliche Arbeitsorte für dich:

  • Brandenburg an der Havel und Umgebung
  • Potsdam
  • Berlin

Zuletzt aktualisiert am 09.09.2021 von Dennis Hupp [K].

Und wie werde ich BabysitterIn bei euch?

Ganz einfach. Fülle hier unkompliziert und ehrlich den Fragebogen aus. Tabea, unsere Ansprechpartnerin für die KinderbetreuerInnen, meldet sich dann bei dir. Sie begleitet dich auf dem Weg in eine Familie, die zu dir passt und steht dir bei allen Fragen und Wünschen zur Seite.

Nach einem Kennenlernen per Telefon oder Videotelefonie und unserer Zusage bekommst du:

  • eine Schulung über deine Rechte und Pflichten,
  • eine umfassende Versicherung, die dich bei deiner Tätigkeit absichert
  • Begleitung von Kindern und 1. Hilfe am Baby und Kind (Onlineworkshop)
  • im Anschluss einen kleinen Fragebogen, um offene Verständnisfragen klären zu können (schriftlich)

Zuletzt aktualisiert am 15.09.2021 von Dennis Hupp [K].

Was braucht ihr noch?

Um sicherzugehen, dass du für eine Arbeit mit Kindern in Frage kommst, benötigen wir ein erweitertes Führungszeugnis. Dazu erhältst du eine Bescheinigung von uns für deine Stadtverwaltung vor Ort. Nach Erhalt sende uns dein erweitertes Führungszeugnis bitte als Original auf postalischem Weg zu.

Zuletzt aktualisiert am 09.09.2021 von Dennis Hupp [K].

Bewerbung – BabysitterIn – Betreuung & Finanzen

Welche Familie/n betreue ich?

Wenn wir eine Familie haben, die deinen Angaben in dem von dir ausgefüllten Formular entspricht, setzen wir uns mit dir und der Familie in Verbindung. Du erhältst die Kontaktdaten der Familie und wir geben deinen Namen / Alter und evt. Erfahrungen weiter. Mehr nicht. Denn alles Weitere besprecht ihr gemeinsam beim Kennenlern-Gespräch.

Tabea, deine AnsprechpartnerIn, bereitet mit dir gern das Gespräch in der Familie vor. Nach dem Kennenlernen der Familie klärt Tabea mit dir den weiteren Ablauf und evt. Fragen, die noch offen sind.

Wenn du und die Familie euch einig seid, dann erhältst du von uns deinen Vertrag mit KinderZeit und einen Personalbogen.

Zuletzt aktualisiert am 09.09.2021 von Dennis Hupp [K].

Kann ich auch in mehreren Familien tätig sein?

Selbstverständlich. Du kannst in mehreren Familien Kinder betreuen und wenn du möchtest auch bei Veranstaltungen und Hochzeiten für uns im Einsatz sein.

Die Angebote unserer Kinderbetreuung auf Events & Hochzeiten findest du hier.

Zuletzt aktualisiert am 09.09.2021 von Dennis Hupp [K].

Wie hoch ist mein Stundenlohn?

Du erhältst von uns 10,50 Euro netto, das heißt deine Versicherung und Sozialabgaben sind bereits abgezogen. Dabei wirst du nach gearbeiteten Stunden bezahlt und bleibst auf Minijobbasis, mit max. 450,00 Euro im Monat.

Zuletzt aktualisiert am 09.09.2021 von Dennis Hupp [K].

Wie funktioniert die Lohnabrechnung?

Du notierst deine Arbeitszeiten und reichst diese jeweils bis zum 17. des Monats bei Tabea ein. Wir kümmern uns um deine Abrechnung. Du erhältst monatlich deinen Lohn und einen Lohnnachweis von uns.

Zuletzt aktualisiert am 09.09.2021 von Dennis Hupp [K].

Gratis für dich

Unser Geschenk an alle Familien.

Freebie Checkliste

Erhalte kostenlos unsere „Checkliste für ein leichteres Familienleben“. Lade jetzt Impulse für dich und deine Familie gratis herunter.

jetzt laden

Newsletter

Erhalte regelmäßig Impulse für dich und deine Familie per E-Mail. Abonniere jetzt unseren Newsletter für ein glücklicheres Familienleben.

jetzt abonnieren

Gratis Beratung

Erhalte in einem 15-Min-Gratis-Gespräch Impulse für kurz- und langfristige Veränderung zu einem glücklichen Familienleben.

jetzt buchen

Übrigens: Wir können auch Siezen! Wie Ihnen sicherlich aufgefallen ist, sind wir auf unserer Website respektvoll per du. Mit vielen unserer Kunden haben wir uns auch sonst in der Kommunikation auf das du geeinigt. Keine Sorge! Wir können auch siezen, wenn Ihnen das angenehmer ist.

Copyright Agentur KinderZeit, 2021.