KinderZeit

Agentur für Babysitting, Kinderbetreuung und Familienberatung

Wir Drei, Nicole, Tabea und Janin, sind Mütter, die Familien in einen leichteren Familienalltag begleiten möchten. Ein vielfältiges und buntes Familienleben ermöglichen ist unser Ziel, denn unser Alltag ist die Kindheit unserer Kinder. Hier erfährst du mehr über uns.

~ Nicole ~

Die Chefin

Ich bin Nicole Gratz, Geschäftsführerin der Agentur Kinderzeit, Mama einer Rosa Räuberprinzessin, Hundemutter und lebe mit meiner Patchwork-Familie ein ziemlich buntes und leichtes Familienleben in Brandenburg an der Havel.

Als Erziehungswissenschaftlerin, Soziologin und ausgebildete Entspannungstherapeutin sehe ich es als mein berufliches und persönliches Anliegen das Leben mit Kindern so einfach und vielfältig wie möglich zu gestalten.

Anfänglich habe ich die Agentur KinderZeit 2012 als Babysitting-Agentur gegründet und für Kinderanimationen bei Hochzeiten. Als ich 2016 selbst Mama wurde, habe ich verstärkt erkannt, mit welchen Herausforderungen Familien täglich umgehen und welche Unterstützungen Eltern brauchen, um sich den Alltag zu erleichtern.

Mein Wissen und Know-how erfährst du in meinen Programmen, mit dem Credo, dass bedürfnisorientiertes Leben auch laut sein kann, liebevolle Kommunikation voll rockt und Nudeln kochen total entspannend ist und nichts mit essen zu tun hat.

3 Funfacts über mich:
  1. Meine Teenie-Idole hängen immer noch als Poster in meinem Kleiderschrank. Meine Tochter glaubte deswegen, sie würden zur Familie gehören.
  2. Ich mag keine Schildkröten.
  3. Mein Berufswunsch als Kind? Na, Gummibärchen!
Nicole Gratz
Erziehungswissenschaftlerin / Soziologin M.A. (Uni Potsdam)

Postanschrift:
Rotdornweg 20
14772 Brandenburg an der Havel

01723212653

~ Tabea ~

Die rechte Hand

Tabea Hienzsch

Postanschrift:
Waldstraße 6
14943 Luckenwalde

017659038271

Meine rechte Hand in der Agentur ist Tabea Hienzsch, Vollblut-Mama von zwei tollen Kindern. Als Katzen-Bändigerin ist sie im schönen Luckenwalde zu Hause. Ursprünglich im Personalbereich tätig, hat sie immer ein offenes Ohr für persönliche Belange und ist damit perfekt für die Betreuung der Eltern und Familien, in denen unsere BabysitterInnen tätig sind, geeignet.

Wir kennen uns schon fast ein halbes Leben lang und wissen dadurch immer, worauf es der anderen gerade ankommt, was wichtig ist und wo wir einspringen müssen. Jede von uns hat ihr eigenes Wirkungsfeld und trotzdem ergänzen wir uns optimal.

3 Funfacts über Tabea:
  1. Sie unterhält sich mit ihrem Kater und er antwortet ihr.
  2. Kaffee, Kaffee, Kaffee!
  3. Wer ist ihr bester Freund? Na ihr Mann!

~ Janin ~

Die Kommunikative

Janin
015901051906

Die Dritte in unserem Agentur-Bunde ist Janin. Gesundheitsbewusst und mit offenem Herzen streift sie durch das Leben im Patchwork-Abenteuer, das sie gemeinsam mit ihrem Sohn Lio erlebt. Nachdem sie lange als Gesundheitsschwester tätig war, beschloss sie sich mit der systemischen Arbeit und Forschung zu spezialisieren und sammelte über 5 Jahre Berufserfahrung in Familien. Es ist ihre Passion, sagt sie über sich, dass sie ihr halbes Leben der Begleitung und Unterstützung von Menschen gewidmet hat. Die andere Hälfte widmet sie ihrer Familie und probiert Neues aus, bei dem sie sich auch manchmal überwinden muss.

Auch Grenzen zwischen Menschen sind da, um überwunden zu werden. Und Kommunikation baut Brücken, die beim Lösen von Problemen helfen. Ihr Spezialgebiet ist die gewaltfreie Kommunikation, in der jede:r Beteiligte gesehen und gehört wird. Die Betrachtung des ganzen Systems, sowie ganzheitlich zu arbeiten sind die Grundhaltungen, mit denen sie Menschen wieder in ihre eigene Kraft bringt. Es geht darum, sich wieder zu spüren, die eigenen Gefühle kennenzulernen und sich wieder leicht zu fühlen.

3 Funfacts über Janin:
  1. Verabredungen mit sich selbst sind ihr wichtig; am liebsten in der Natur
  2. Sie liebt den Wald, denn dort brüllt es sich besser und es sind ausreichend Bäume zum Umarmen da.
  3. Brüllen im Wald ist toll, beim Musikstil aber nicht unbedingt – Heavy Metall ist nicht ihr Ding.

Wir Drei zusammen machen dein Familienleben leichter, im Alltag und in Krisensituationen.

Gratis für dich

Unser Geschenk an alle Familien.

Freebie Checkliste

Erhalte kostenlos unsere „Checkliste für ein leichteres Familienleben“. Lade jetzt Impulse für dich und deine Familie gratis herunter.

jetzt laden

Newsletter

Erhalte regelmäßig Impulse für dich und deine Familie per E-Mail. Abonniere jetzt unseren Newsletter für ein glücklicheres Familienleben.

jetzt abonnieren

Gratis Beratung

Erhalte in einem 15-Min-Gratis-Gespräch Impulse für kurz- und langfristige Veränderung zu einem glücklichen Familienleben.

jetzt buchen

Übrigens: Wir können auch Siezen! Wie Ihnen sicherlich aufgefallen ist, sind wir auf unserer Website respektvoll per du. Mit vielen unserer Kunden haben wir uns auch sonst in der Kommunikation auf das du geeinigt. Keine Sorge! Wir können auch siezen, wenn Ihnen das angenehmer ist.

Copyright Agentur KinderZeit, 2021–2024.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close