Mehr Leichtigkeit für dein Familienleben

Unser Alltag ist die Kindheit unserer Kinder. Das ist unser Mantra. Wir möchten auch dir helfen dein Familienleben einfacher zu gestalten. Das ist unsere Mission. Gern begleiten wir dich hin zu mehr Leichtigkeit, Sicherheit und Gelassenheit. Wir, das sind Nicole Gratz und Tabea Hienzsch. Erfahre hier mehr über uns.

Bei uns darfst du erwarten:
  • Persönliche Betreuung und AnsprechpartnerInnen, die jederzeit für dich da sind
  • 10 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Familien und Kindern
  • Qualifiziertes Personal, das für seine Tätigkeit brennt
  • Geschulte, geprüfte, versicherte und liebevolle BetreuerInnen

Unser Angebot für ein leichteres Familienleben

Babysitting

Du suchst eine flexible Kinderbetreuung, wenn mal ein Termin dazwischenkommt? Unsere Agentur vermittelt geschulte BabysitterInnen.

Babysitting

Eventbetreuung

Unsere Kinderbetreuung macht deine Veranstaltung oder Hochzeit zu einem ganz besonderen Erlebnis – auch für die kleinen Gäste.

Events

Kindergeburtstage

Kindergeburtstag geht auch stressfrei. Genieße den wichtigsten Tag im Jahr mit deinem Kind. Wir sorgen für die Unterhaltung.

Geburtstage

Familienberatung

Wir beraten dich online oder persönlich und geben dir Impulse für kurz- und langfristige Veränderung zu einem glücklichen Familienleben.

Beratung

Workshops

In unseren 90-minütigen Online-Workshops geben wir dir Perspektiven und Impulse, die dir helfen deine Themen anzugehen.

Online-Workshops

Kurse

In unseren komplexen Online-Kursen helfen wir dir, dein Familienleben dauerhaft leichter und vielfältiger zu machen.

Online-Kurse

Aktuell in unserem Blog

04.01.2024 11:37

Dein Wortschatz reicht nicht aus, um deine Gefühle zu benennen, wenn du nicht gelernt hast, alle Gefühle in ihrer Vielfalt zu fühlen und zu begleiten. Entweder sagst du, dass es ...

13.11.2023 14:04

Die Blätter fallen, die Sonnenstunden werden weniger und irgendwie wird alles ruhiger. Jedenfalls in der Natur.
Doch was machen viele von uns weiterhin? Sie gehen ihrem Alltag nach. ...

04.03.2022 11:28

Laute Musik, draußen eine Hüpfburg, eine aufgeregte Mama, Kinder die im ganzen Haus umher rannten und das Geburtstagskind saß allein auf dem Sofa … Für wen war nun der ...

Kund*innenstimmen

Das Programm für die Kinder war eines der Highlights auf unserer Hochzeit. Die beiden Bräutigame, die Eltern und natürlich vor allem die Kinder selbst waren restlos begeistert. Schon im Vorfeld wurden alle unsere Fragen rasch und professionell beantwortet. Und während des Festes war es dann für alle eine große Freude zu sehen, mit welchem Enthusiasmus die jungen Menschen spielten, sich schminkten oder den Schatz suchten. Besonders toll fanden wir es, dass die Betreuerinnen und Betreuer von KinderZeit auch individuell auf die Kinder eingingen, denen es am Anfang nicht so leicht fiel, mit der Gruppe zusammen Spass zu haben. So wurde es am Ende für alle Gäste ein rundum wunderbares Fest!

— Benno Gammerl

Wir haben bei Ihnen im Mai und Dezember 2018 2 Mal eine Kinderbetreuung zu unseren Familienfesten gebucht. Ihre überaus netten Mitarbeiter hatten die Aufgabe sich um mehr als 10 Kinder verschiedener Altersgruppen zu kümmern. Das war natürlich schon eine große Herausforderung. Aber Ihre Mitarbeiter machten einen so tollen Job, daß nicht ein Kind zu den Eltern kann. Im Gegenteil , denn die Kinder wollten nicht nach Hause gehen. So tolle Spiele wurden gemacht. Auch im Dezember wurde sogar mit den Kindern gebacken. Kurz und gut, alle Eltern konnten in Ruhe feiern und die Kinder waren bestens versorgt. Es wurde sogar auf allen Feiern noch Zeit nachgebucht.Auch die Absprachen mit der Cheffin waren unproblematisch und wurden korrekt umgesetzt. Sehr zu empfehlen und weiter so. Lieben Dank Ihre Familie Thomas Fletling.

— Familie Fletling

Wir haben die Kinderbetreuung für unseren Teamtag gebucht. Schon zum zweiten Mal hatten unsere Kinder eine ganz tolle, unterhaltsame Zeit. Die Frage ob Nicole bald wieder kommt folgte sofort. Absprachen, Kommunikation usw. waren unkompliziert und freundlich und individuell auf unsere Wünsche abgestimmt. Im Namen unserer Kinder vielen Dank für die schöne Zeit der „Zauberlehrlinge“

— Physiotherapie Nord

„Wir hatten die Damen von der Agentur KinderZeit 2019 für unsere betriebliche Kinderweihnachtsfeier gebucht. Ich kann nur sagen - begeisterte Kinder, begeisterte Eltern, top organisiert, super ausgerüstet und äußert sympathisch. Absolut zu empfehlen!“

— Senioren- und Pflegezentrum Brandenburg gGmbH

Caritas-Klinik St. Marien Brandenburg | Juni 2019: Mit Aktionen wie Kinderschminken, Glitzertattoos und Luftballonfalten hat die Agentur KinderZeit bei unserem "Tag der offenen Tür 2019" die Kinder unterhalten und begeistert. Ein liebevolles Team und tolle Aktionen für die Kinder!

— Caritas-Klinik St. Marien Brandenburg

Wir hatten einen unvergesslichen Kindergeburtstag für unseren sechsjährigen Sohn Tom. Nicole von der "Agentur KinderZeit" trainierte zu Beginn der Party unsere kleinen "Dinosaurier", (das Thema haben wir vorab besprochen). Es gab für alle Gäste verschiedene Spielstationen, glitzernde Tattoos und Überraschungstütchen. Für jeden war etwas dabei. Ich saß währenddessen mit meinem Mann und einem Gläschen Wein in unserem Garten. Wir beobachteten die Kinder und uns wurde bewusst..., dass war nicht nur ein Geschenk 🎁 für unser Kind sondern auch für uns Eltern. Ich hatte noch nie so einen entspannten Kindergeburtstag! Danke 👍🤩🥳

— Steffanie Kastilahn

Die "Agentur KinderZeit" , hat den Geburtstag meiner Tochter zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Die Kinder ,sowie deren Eltern, waren hellauf begeistert. Der liebevolle Umgang mit den Kindern und das umfangreiche bunte Programm, waren nicht zu übertreffen. Immer wieder gerne ❤

— Maria Primas

'Wie feiert man einen Kindergeburtstag in Coronazeiten? Draußen, mit Abstand und mit Nicole Gratz von der Agentur Kinderzeit. Die von ihr liebevoll vorbereitete Naturschatzsuche hat die neun und zehn Jahre alten Gäste begeistert. Der Schatz? Ein Traumfänger, der zu Hause zu Ende gebastelt werden konnte. Und dank Yogaübungen und Lagerfeuer musste niemand frieren. Ein rundum gelungener Tag!'

— Susanne Tschenisch

Ich habe bereits 2 Kurse besucht, einen in Präsenz und einen Onlinekurs (pandemiebedingt). Ich konnte sowohl privat als auch beruflich nutzen davon ziehen und würde wieder (Themeninteressant) einen Kurs buchen. Was nahm ich mit? Mehr Gelassenheit 🖤 und ich bin mit vielen Situationen die mich im Alltag begegnen nicht allein ;) 

— Linda Bierstedt

Ein wunderbarer Kurs zum Thema bedürfnisorientierte Beziehung und Achtsamkeit zeigte mir – ICH BIN NICHT ALLEIN und Beziehung zum wertvollsten was wir haben, passiert nicht nebenbei. Gestärkt und immer wieder in Gedanken an das Gesagte versuche ich auch wieder auf die kleinen Dinge des Lebens zu achten. Persönlich, individuell und authentisch – so habe ich die Agentur Kinderzeit erlebt. DANKE für die Impulse ♥️

— Katharina K.

Sowohl die Kurse vor als auch nach der Geburt fühlten sich immer wie ein Stück Urlaub an. Alles wurde mit so viel Liebe zum Detail vorbereitet und umgesetzt. Die Kombination aus Ankommen lassen, persönliche Emotionen rauslassen, Austausch und Wissensvermittlung war perfekt!

— Steffanie & Katja Glomm

Ich habe sowohl einen Babyzeit-Kurs als auch verschiedene Workshops u.a. zum Thema Achtsamkeit und "Erziehung" bei Nicole mitgemacht. Es herrscht immer eine entspannte, familiäre Atmosphäre, in der man sich nicht scheuen muss sämtliche Fragen zu stellen. Nicole nimmt sich immer genügend Zeit alles ausführlich zu beantworten und hat stets den einen oder anderen Tipp parat. Absolut jeder Mama in meinem Umfeld kann ich das empfehlen!

— Franziska Nack

Den Kurs von Nicole kann ich einfach nur weiterempfehlen. Wir konnten einfach wir sein. Dabei wurde uns wissenswertes über Kinder, aber auch über uns Mamas und auch Papas vermittelt. Die Kursleiterin hat auch mal Alternativen vorschlagen, an die ich vorher nicht gedacht habe. Die Übermittlung der Kenntnisse erfolgte stets auf Augenhöhe, so dass sich bei mir nie ein schlechtes Gewissen einstellte, warum ich das nicht schon längst wisse... Ich fand einfach auch den Hinweis toll, dass wir Mamas etwas auf uns achten sollten.

— Manuela Schweitzer

Mit unserem 2. Sohn habe ich den" BabyZeit - Kurs " bei Nicole besucht. Es war eine wundervolle Kennenlernreise. Es ging um mich, die Geburt, Achtsamkeit... Entschleunigen, genießen und sensibel sein Kind zu beobachten und seine Bedürfnisse zu erkennen. Bis heute steht mir Nicole jeder Zeit beratend zur Seite... Ob Eingewöhnung oder Trotzphase. Vielen Dank dafür.

— Steffanie Kastilahn

Gratis für dich

Unser Geschenk an alle Familien.

Freebie Checkliste

Erhalte kostenlos unsere „Checkliste für ein leichteres Familienleben“. Lade jetzt Impulse für dich und deine Familie gratis herunter.

jetzt laden

Newsletter

Erhalte regelmäßig Impulse für dich und deine Familie per E-Mail. Abonniere jetzt unseren Newsletter für ein glücklicheres Familienleben.

jetzt abonnieren

Gratis Beratung

Erhalte in einem 15-Min-Gratis-Gespräch Impulse für kurz- und langfristige Veränderung zu einem glücklichen Familienleben.

jetzt buchen

Übrigens: Wir können auch Siezen! Wie Ihnen sicherlich aufgefallen ist, sind wir auf unserer Website respektvoll per du. Mit vielen unserer Kunden haben wir uns auch sonst in der Kommunikation auf das du geeinigt. Keine Sorge! Wir können auch siezen, wenn Ihnen das angenehmer ist.

Copyright Agentur KinderZeit, 2021–2024.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close